Mittwoch, 27. Februar 2008

Politiker auf dem Podium - Pfaffenhofen ohne Wasser

Politiker auf dem Podium - Pfaffenhofen ohne Wasser

PAF-NET Wahlkampfarena im Cinerado Plex - Wasserrohrbruch in der Münchner Straße

Mitten in die Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten platze am Dienstagabend die Nachricht von einem Rohrbruch. In der Münchnerstraße auf Höhe des Hippwerkes war es zum Bruch gekommen. Das austretende Wasser hatte die Straße unterspült und Teile des Hipp Betriebsgeländes überschwemmt. Die Feuerwehr war schon vor Ort, das geborstene Rohr isoliert und an der Wiederherstellung der Wasserversorgung wurde fieberhaft gearbeitet.
Bürgermeister Hans Prechter und Verkehrsreferent Georg Hammerschmid eilten nach Beendigung der Veranstaltung zum Ort des Geschehens um sich ein Bild der Lage zu machen. Ein Bagger mit Lastwagen und Geräteeinheit waren an der deutlich sichtbaren Bruchstelle aufgefahren. Die Unterspülungen des Gehweges und der Straße wurden erkundet. Die ganze Nacht hindurch arbeiteten die Männer des Notdienstes an der Behebung der Schäden. Ungefähr 3 Stunden hatten die Pfaffenhofener kein Wasser, denn die gebrochene Leitung gehört zu einem Hauptstrang der städtischen Versorgung.
Wasser und Wahlkampf haben in Deutschland anscheinend, miteinander zu tun, am kommenden Montagmorgen wissen wir mehr.

Manfred Habl

Lochschauger


VIDEO




LINK ZUM FOTOALBUM





Keine Kommentare: